SQAS
SQAS – Safety & Quality Assessment System
Das Sicherheits- und Qualitäts-Bewertungssystem (Safety & Quality Assessment System, SQAS) ist eine Norm des Verbandes der Europäischen Chemieindustrie (Cefic). Es dient der Bewertung der Qualität, Sicherheit und Umweltverträglichkeit bei Logistikanbietern und geht weit über die Anforderungen der ISO 9001 hinaus. Mit Hilfe eines standardisierten Fragenkatalogs werden die Unternehmen durch unabhängige Gutachter (Assessoren) bewertet. Die Ergebnisse dieser Bewertungen werden auf der Homepage der Cefic veröffentlicht. Potenzielle Kunden können sich so über die SQAS-Bewertung ihres Logistikdienstleisters informieren. Ein SQAS-Assessment ist zunehmend Voraussetzungskriterium für Logistikunternehmen, um für Unternehmen der chemischen Industrie tätig werden zu können. VISTRA bietet Ihnen intensive Unterstützung bei der Vorbereitung auf das SQAS-Assessment und begleitet Sie auch bei der Durchführung der Bewertung durch den externen Assessor in Ihrem Unternehmen. Auf Wunsch stellen wir auch externe Gefahrgutbeauftragte zur Verfügung.
gehört bei der Einführung von Integrierten Managementsystemen und der Begleitung bis zur
Zertifizierung zu den führenden Dienstleistern.
Lassen Sie sich von uns beraten.
Ihr Kontakt zu uns: Kontaktformular